Kids-Entdecker-Club

Für die Kids im Alter von 4-12 Jahren bieten wir ab sofort den Kids-Entdecker-Club an. Einmal im Monat treffen wir uns am Freitag von 16.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus zu einer spannenden Begegnung mit der Welt der Bibel.

Hierzu gehören spannende biblische Geschichten, leckeres Essen, gemeinsame Aktionen sowie die Gemeinschaft in altersgerechten Kleingruppen.

Außerdem gibt es immer wieder einmal gemeinsame Ausflüge und Erkundungen.

Kids-Entdecker-Club

Außerdem gibt es immer wieder einmal gemeinsame Ausflüge und Erkundungen.

Kids-in-der-Kirche (Konfi 3)

In den Monaten April bis Oktober treffen sich die Drittklässler am Freitagnachmittag von 16.00 bis 18.00 Uhr im Jugendraum. Hier beschäftigen wir uns mit den Themen: Kirche, Taufe, Abendmahl und Glauben. Die gemeinsame Zeit beginnt und endet mit einer feierlichen Einführung und Abschlussfeier in der Kirche.

Nähere Informationen gibt es im Internet zum Stichwort „Konfi 3“ (bei der Landeskirche: www.ekiba.de).

Das Ziel ist, dass die Kinder die Kirche von innen her kennen lernen können. Das ist eine gute Vorbereitung auf den Konfirmandenunterricht in der achten Klasse.

Kids-in-der-Kirche (Konfi 3)

CVJM Scout-Gruppe Bahlingen

Der Christliche Verein Junger Menschen bietet regelmäßig an einem Samstag im Monat einen Scout-Nachmittag an. Dazu sind alle Kinder herzlich willkommen.

Die Treffen finden im Jugendraum im Pfarrhaus statt. Oft sind wir auch in der Natur unterwegs.

Weitere Informationen gibt es beim CVJM Bahlingen (Jochen Breisacher, Tel.: 5686).

Es wäre super, wenn Du auch mit dabei sein könntest. Willkommen beim etwas anderen Abenteuerprogramm für junge Leute!

CVJM Scout-Gruppe Bahlingen

Offener Jugendraum

Zwei Mal im Monat ist freitags von 19.00 bis 22.00 Uhr der Jugendraum für alle Jugendliche geöffnet. Es gibt Zeit für Spiel und Spaß, gemeinsam Kochen und Backen, Raum fürs Chillen sowie gemeinsame Aktionen (Kickerturnier, Kegeln, Nachtwanderung und Filmabend).

Als Jugendkontakter sind Chiara Held und Jan Gut für euch zuständig.

Gerne könnt Ihr einmal bei uns reinschauen!

Offener Jugendraum

Als Jugendkontakterin ist Frau Chiara Held für euch zuständig.

Gerne könnt Ihr einmal bei uns reinschauen!

Kapellenstraße 8
79353 Bahlingen

Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr geöffnet.

UNSERE KIRCHENGEBÄUDE

Evangelisches Gemeindehaus

Am Roßläger 8

Bergkirche Bahlingen

Kirchstraße 8

UNTERSTÜTZEN SIE UNS

Gerne können sie unsere Kirche mit Rat und Tat unterstützen. Bei einer Geld- oder Sachspende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Unsere Bankverbindung lautet:
Ev. Kirchengemeinde Bahlingen